Wechseljahre - was passiert im Körper? - Naturheilpraxis Britta Pusch

Naturheilpraxis Pusch
Naturheilpraxis Britta Pusch
Naturheilpraxis Britta Pusch
Direkt zum Seiteninhalt
Informationsveranstaltungen zu Wechseljahren - Was passiert im Körper?
Die Wechseljahre sind ein Thema, das sehr viele Frauen, aber auch Männer, in der heutigen Zeit bewegt, da die geburtenstarken Jahrgänge der 60er Jahre inzwischen in den Wechseljahren angekommen sind. Kaum eine Frauenzeitschrift berichtet somit nicht darüber, welches tolle Mittel sie gegen die Wechseljahre empfehlen kann.
Aber man kommt an den Wechseljahren nicht vorbei, denn sie gehören selbstverständlich zum Lebenszyklus einer Frau und auch eines Mannes dazu. Das heißt aber nicht, dass die Zeit des Wechsels auch zwingend mit Beschwerden, Leiden und Negativem verbunden sein muss.

Wissen macht vieles leichter...
...daher ist es sehr hilfreich, Frauen und Männern, die unter Wechseljahresbeschwerden leiden, zu erklären, warum die Dinge gerade genauso in ihrem Körper ablaufen.
Mit diesem Wissen fällt es vor allem Frauen deutlich leichter, diese Wandelphase nicht nur zu akzeptieren und die Beschwerden besser in den Griff zu bekommen, sondern diese Lebensphase positiv zu belegen und als einen Neuanfang oder Zeit der positiven Veränderung zu erleben.

Die Spanne der Wechseljahresbeschwerden geht von völlig unbemerkt bis hin zu massiven Beschwerden, die dann auch die Lebensqualität deutlich einschränken können.
Noch vor 150 Jahren war die Lebenserwartung der Menschen sehr viel  kürzer, so dass Frauen die Wechseljahre oft gar nicht erlebten. Den Vorteil dieser Variante lasse ich mal dahingestellt.
Daher verwundert es aber auch nicht, dass sich um die Wechseljahre viele Aussagen ranken, die oft dramatischer klingen, als sie in Wirklichkeit sind.
Ebenso habe ich immer wieder festgestellt, dass viele Themen rund um die Wechseljahre mit Tabus belegt und schamhaft besetzt sind oder gar mit zweifelhaften Sprüchen kommentiert werden.

Wechseljahre - Fluch und Segen zugleich?
In meinen Informationsabenden erkläre ich genau, was die Wechseljahre eigentlich sind und wie sie ablaufen können.
Oft fällt es den Frauen dann sehr viel leichter, mit leichten Symptomen im Alltag zurecht zu kommen, wenn man die Gründe dafür verstanden und akzeptiert hat.

Termine können Sie gerne per Mail in meiner Praxis erfragen.
Kosten: 25 Euro pro Person
Dauer der Veranstaltung: max. 1,5 h Vortrag mit anschließendem Austausch
 

Sind Sie eine Gruppe (auch Männer sind herzlich willkommen), die sich über die Wechseljahre informieren  möchte?
Sie können mich auch gerne zu sich einladen, damit ich bei Ihnen einen Informationsabend zum Thema Wechseljahre gestalte.
Anfragen bitte per
Mail.
Naturheilpraxis Britta Pusch
Willy-Brandt-Platz 5
42105 Wuppertal
E-Mail: pusch[at]naturheilpraxis-pusch.de
Telefon: +49 (0)202 - 870 66 364
©2018-2019 Naturheilpraxis Britta Pusch  - Impressum - Datenschutzerklärung
Praxiszeiten
Behandlungen und Beratungen nach Terminvereinbarung
Zurück zum Seiteninhalt