Ganzheitliche Diagnose- und Therapieverfahren - Naturheilpraxis Britta Pusch

Naturheilpraxis Pusch
Naturheilpraxis Britta Pusch
Naturheilpraxis Britta Pusch
Direkt zum Seiteninhalt
Ganzheitliches Konzept
Es kann ein Irrtum sein anzunehmen, dass bei Beschwerden in einem bestimmten Organ unseres Körpers, auch immer genau dort die Ursache für die Symptome zu finden ist. Manchmal muss man ganz woanders im Körper hinschauen, um zu sehen, wo das Problem eigentlich liegt.

So können hormonelle Dysbalancen ihren Ursprung im Darm haben oder eine schlecht funktionierende Schilddrüse durchaus aus einem irritierten Immunsystem oder einer entkräfteten Nebenniere heraus entstehen.
Wichtige Teile unseres Körpers wie der Darm, unser Hormonsystem und unser Immunsystem sind so eng miteinander verbunden, dass sie wie ein kleines Orchester funktionieren, das stimmig komponierte Sinfonien zum Besten gibt. Wehe eins der Orchestermitglieder gerät aus dem Takt. Dann wird schnell offensichtlich, dass die gesamte Komposition irgendwann fürchterlich klingt.
Macht z. B. der Darm schlapp, so bemühen sich Schilddrüse und Co. noch eifrig darum, irgendwie alles am Laufen zu halten. Aber auch die Kraft des stärksten Organs geht irgendwann zu Ende.

Hier ist es daher wichtig, mit einem ganzheitlichen Konzept auf alle Zusammenhänge zu schauen, diese richtig zu erkennen und zu deuten, um dann eine individuell passende Therapie zu erarbeiten. Dabei bediene ich mich u. a. moderner Labormedizin, um den Ursachen und den Verursachern auf die Spur zu kommen.
Naturheilpraxis Britta Pusch
Willy-Brandt-Platz 5
42105 Wuppertal
E-Mail: pusch[at]naturheilpraxis-pusch.de
Telefon: +49 (0)202 - 870 66 364
©2018-2020 Naturheilpraxis Britta Pusch  - Impressum - Datenschutzerklärung
Praxiszeiten
Behandlungen und Beratungen nach Terminvereinbarung
Zurück zum Seiteninhalt